Als erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Zuführtechnik entwickeln und liefern wir individuelle Sortiersysteme von höchster Qualität. Diese ermöglichen die schnelle und reibungslose Weiterverarbeitung bei unseren Kunden.
Arbeiten
wo das Leben vibriert!
Langeweile war gestern. Heute ist Mitdenken und Anpacken angesagt. Als Arbeitgeber bieten wir attraktive und abwechslungsreiche Aufgaben für motivierte und leistungsstarke Macher, ein tolles Team und modernste Maschinen in einem angenehmen Umfeld. Von Anfang an übernehmen Sie Eigenverantwortung und bekommen optimale Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir pflegen einen respektvollen und freundschaftlichen Umgang sowie flache Hierarchien.
Together
we handle it.
Projektbetreuer (w/m/d) Pharmaindustrie
In Vollzeit (40 Std. / Woche)
Dein Profil
Als Projektmanager (w/m/d) sicherst Du die Zufriedenheit des Kunden im gesamten Produktprozess. Du solltest mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Projektmanagement in der Pharmaindustrie mitbringen. Punkten kannst Du außerdem mit technischem Verständnis für Maschinen und der Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären. Deutsch und Englisch sprichst Du konversationssicher. Sehr gute MS Office Kenntnisse (z.B. Excel, PowerPoint), Teamfähigkeit, Verhandlungssicherheit und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.
Durch Qualität und Professionalität erarbeitest Du gemeinsam mit den Fachbereichen kundenindividuelle Lösungskonzepte. Dabei profitierst Du von einer offenen Kommunikation, kurzen Entscheidungswegen und einer Vielzahl an Aufstiegsmöglichkeiten.
Deine Aufgaben
- Betreuung von Bestandskunden
- Ganzheitliche Betreuung des Vertriebsprozesses von der Auftragserfassung und Angebotserstellung über die kundenorientierte Entwicklung von Lösungskonzepten im Bereich Zuführtechnik und Klärung technischer Projektfragen (in Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen) bis zum Führen von Vertragsverhandlungen und Vertragsabschluss
- Bindeglied zwischen Kunden und Fachabteilungen
- Kommunikation mit der Fertigung, Produktion und Konstruktion
- Organisation und Koordination von Abläufen und internen Kick-off Runden
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Gewährleistung von Qualität und Termintreue
- Stammdatenpflege und Korrespondenz
- Unterstützung bei Preiskalkulationen
- Affinität zu folgenden Tool: MS 365, CRM, BEOSYS
Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Zuführtechnik
In Vollzeit (40 Std. / Woche)
Dein Profil
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Planung und Überwachung der Fertigung
- Affinität für technische Produkte, sowie mechanisch-technische Arbeitsabläufe und Prozesse
- Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung mit einem ERP-System
- Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Konstruktion sowie Projektmanagement
- Gute Kenntnisse der Konstruktion und Materialplanung
- Teamfähigkeit sowie hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
Deine Aufgaben
- Ziel der Arbeitsvorbereitung ist die termin-, qualitäts-, und kostengerechte Steuerung der Produktion gemäß unserer Auftragsplanung
- Erstellen von Fertigungsaufträgen für die Produktion
- Koordination der Materialwirtschaft und Disposition der für die Fertigungsprozesse notwendigen Materialien in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
- Schnittstellenfunktion zu relevanten Fachabteilungen
- Erkennen und Beheben von Problemen im Arbeitsablauf
- Bearbeiten von internen Bedarfsanforderungen
- Kontrolle von Stücklisten in Aufträgen sowie die Pflege der Datenbank
- Bearbeitung von Lieferantenreklamationen
Kaufmännische Angestellte (m/w/d) mit Unterstützung im Qualitätsmanagement
Vollzeit- oder Teilzeitstelle als Multitalent
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word und Power Point)
- Sicherer im Umgang mit modernen PC- und Kommunikationstechnologien
- Und persönlich? Erwarten wir dich als teamfähig, emphatisch mit guter Auffassungsgabe und einer selbstständigen Arbeitsweise
Deine Aufgaben
- Klassische Tätigkeiten im Rahmen des Officemanagements wie z.B. das Führen von Verzeichnissen oder ausgewählten Schriftverkehr
- Vorbereitung und Ausarbeitung von Präsentationen
- Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inklusive Protokollführung
- Mitwirkung bei der Planung, Organisation sowie Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen & Projekten
- Sonderaufgaben im Qualitätsmanagement, z.B. Pflege, Revision und Aufrechterhaltung des QM- Systems
- Unterstützung der Vorbereitung jährlicher Auditprozesse nach ISO
Unsere Benefits
Team Events
Ladestation
Vermögenswirksame
Leistungen
Keine Schichtarbeit
Gleitzeit
Tarif
Jobrad
30 Tage Urlaub
Wertschätzende
Kommunikation